Verlosung: Gewinne das Buch „Wehe, du postest das!“ von Stefano Guerrera

Gewinnspiel

 

Der Start in die neue Woche ist immer hart. Und diese Woche gibt es, im Gegensatz zu letzter, keinen Feiertag, der unsere Arbeitswoche verkürzt. Um euch etwas aufzumuntern und für den Arbeits-/Schul-/Uni-Alltag und eure Workouts zu motivieren, verlosen wir ein lustiges Buch, mit dem ihr euch in dunkeln Stunden die Zeit vertreiben könnt.

„Wehe, du postet das!“ von Stefano Guerrera (erschienen im Mosaik Verlag, 10,00 EUR) ist ein kleiner Bildband in dem großen Meisterwerken der Malerei amüsante Aussprüche in den Mund gelegt werden. Es hat uns zum Schmunzeln gebracht und dieses Lächeln, wollen wir jetzt auch euch auf die Lippen zaubern.

Außerdem gibt das Buch einen schönen Einblick in die verschiedenen Normen der Schönheit, die über die Jahrhunderte existierten. Nicht in jeder Epoche wurde Schönheit mit gestählten Muskeln und flachem Bauch gleichgesetzt, im Gegenteil. Und trotzdem wurden die gemalten Damen alle als schön empfunden – sogar so schön, dass sich jemand die Zeit nahm und viele Stunden damit verbrachte, ihre natürliche Schönheit auf Leinwand zu bannen. Schließlich gab es damals noch keine Smartphones für schnelle Selfie.

Das Buch – ebenso wie ein Museumsbesuch – hilft dabei, uns mal wieder klar zu machen, dass Schönheit und körperliche Ästhetik viele Formen hat. Nicht alles ist für einen selber schön, aber alles ist schön. Jeder sollte nur seinem eigenen, möglichst gesunden, Schönheitsideal entsprechen, auch wenn sich heutzutage kaum einer mehr frei machen kann von durch Medien und Werbung geschürten Köperbildern. Schön ist, was gesund ist. Schön ist, was dir selbst gefällt. Es bringt überhautp nichts, dem Ideal anderer hinterher zu laufen, denn es wird immer einen oder eine geben, dem du zu dick, dünn, stark, schwach, hell, dunkel, gelb, grün, blau, lila, groß, klein, etc. bist. Deshalb: Gefalle dir selbst und vergiss den Rest!

Sei toleranter mit dir und anderen und finde dein Glück in dir selbst, nicht im Spiegel.

Du willst gewinnen?

Wenn du an unserem Gewinnspiel teilnehmen willst, dann geht das ganz einfach.

Hinterlasse uns hier unter dem Gewinnspiel ODER auf unserer Facebook-Seite einen Kommentar, was du an dir schön findest!

Das Gewinnspiel endet am Freitag  den 13, Oktober 2017 um 15.00 Uhr und das Buch „Wehe, du postest das!“ von Stefano Guerrera dann wird unter allen Teilnehmern verlost.

Wir wünschen euch viel Glück und freuen uns, wenn du unser Gewinnspiel mit deinen Freunden teilst.

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

You Might Also Like

7 comments

  1. Dürfen auch Männer mitmachen? Wenn ja, dann finde ich meine Oberarme gut und meine Bauchmuskeln. Und man sagt mir immer dass ich schöne Hände habe. 😉

  2. Die Würfel sind gefallen AND THE WINNER IS … Sandra Noack, die bei Facebook an unserem Gewinnspiel teilgenommen hat!
    Gratulation, du wurdest als Gewinner bei unserem Gewinnspiel gezogen und darfst dich über das Buch „Wehe, du postest das“
    freuen. Wir wünschen dir viel Spaß damit.

    Danke auch an alle anderen, die an unserem Gewinnspiel hier auf FB, in unserer FB-Gruppe, auf Instragamm und direkt auf
    unserem Blog teilgenommen haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.