The c – Charoline Bauer

Schreiben war für Charoline schon immer ein Mittel, um ihre überbordende Fantasie aus
ihrem Kopf hinaus in die Welt zu befördern – sie freizulassen. Bereits in der Grundschule nahm sie an Schreibwettbewerben teil und gewann eine singende Weihnachtskerze. Auch ihr Studium der Literaturwissenschaft und des Journalismus stand ganz unter dem Motto von Schrift und Sprache. Nach dem Bachelor of Arts-Abschluss folgten Stationen bei verschiedenen Verlagen, Magazinen und Agenturen, bis sie sich 2015 als freie Autorin und Redakteurin selbstständig machte. Fitness und Ernährung haben sie dabei immer begleitet, zuerst nur als private Interessen, später auch als Autorin für diese Themen. Wenn Charoline nicht schreibt, dann kocht sie. Immer vegetarisch, immer öfter vegan, definitiv immer lecker. Fitness ist für Charoline zwar auch eine Leidenschaft, aber im Gegensatz zu Elena nur eine, die sie zwischen Arbeit und Familie noch in ihrem Leben unterbringen muss. Deshalb macht sie sportlich nur, was ihr gefällt und effektiv ist. No time for Bullshit!

10 Fakten zu Charoline
1. Charoline lebt in Berlin
2. Charoline hat einen kleinen Sohn
3. Charoline ernährt sich vegetarisch
4. Charoline hat Angst vor Vögeln (aber kein Problem mit Spinnen)
5. Charoline muss mindestens einmal im Jahr Snowboarden gehen
6. Charoline liebt Esel
7. Charoline hat über 1.000 Bücher gelesen
8. Charoline hat bisher 5 Bücher geschrieben (da ist noch Luft nach oben)
9. Charoline mag das Meer, aber hasst Sand an den Füßen
10. Charoline isst nicht gerne Süßigkeiten, aber gerne süße Desserts

You Might Also Like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.