The e – Dr. Elena Bauer

Elena tanzt seit ihrem sechsten Lebensjahr und kann sich ein Leben ohne Tanzen nicht vorstellen. Am wohlsten fühlt sie sich im Hip Hop Bereich, hier ist sie zuhause. Für Elena ist das Tanzen mehr als nur ein Hobby oder ein netter Ausgleich zur Arbeit. Tanzen ist ihr Leben. Diese Leidenschaft teilt sie auch sehr gerne mit anderen – als Trainerin und auf der Bühne. Wenn Elena gerade mal nicht ihre Tanzschuhe an hat, lässt sie häufig einen Hula Hoop Reifen um ihre Hüfte kreisen, denn auch Hoop Dance gehört zu ihrem Leben wie ein Löffel zu einem (veganen) Nutellaglas. Neben ihrer Hip Hop Instructor Ausbildung, diverser Trainerlizenzen und Lizenzen als Ernährungs- und Sporternährungstrainerin hat Elena zudem einen Bachelor und einen Master of Arts in Sozialer Arbeit und einen Doktor der Philosophie in Erziehungswissenschaften. Die vergangenen sechs Jahre arbeitete sie in der Frankfurter Drogenhilfe, bis sie sich 2017 entschied, dort auszusteigen und sich nur noch dem Tanzen zu widmen. Begleitet Elena auf ihrer Reise in ihrem Leben als Tänzerin und seht, wie sie ihr Leben damit tagtäglich auf den Kopf stellt.


10 Fakten zu Elena
1. Elena lebt in Frankfurt am Main
2. Elena ist bisher 1 1/2 um die Welt gereist
3. Elena ernährt sich vegan
4. Elena hat große Angst vor Spinnen (dafür aber kein Problem mit Kakerlaken oder dergleichen)
5. Elena besitzt rund 40 Sporttights (sie traut sich nicht mehr sie zu zählen)
6. Elena liebt Esel
7. Elena hat eine Schwäche für Sneaker (besonders für Adidas)
8. Elena trinkt weder Kaffee noch Alkohol
9. Elena gehört zu den nervigen Menschen, die immer mit mindestens einem ihrer Beine wippen/zappeln
10. Elena kann nur mit geschlossener Schlafzimmertür schlafen (egal ob es draußen gefühlt 100°C sind)

© Marius Braun Photography

 

You Might Also Like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.