Workout der Woche: Starker Rücken (7) // The e/c way Sommer-Countdown

Das siebte Workout der Woche (WDW 7) sorgt für einen starken Rücken und wir benutzen wieder den Pezziball als Hilfsmittel. Auch bei den Übungen für den Rücken und dem Rumpf lässt der Ball durch seine Instabilität deinen Körper mehr Spannung aufbauen und trainiert die kleinen Muskeln, die deinen Rücken stabilisieren (und nicht direkt trainiert werden können). Mein Gymnastikball zuhause ist relativ klein (55cm), was ich ausreichend finde. Die Bälle in Studios sind meist etwas größer. Du bekommst Gymnastikbälle in allen Größen und Farben in diversen Onlineshops und bei Amazon. Und natürlich auch im Sportgeschäft (z.B. Intersport)

Unser e/c Workout zeigt fünf Übungen für einen gesunden Rücken. Wir machen jeweils 15 bis 20 Wiederholungen je nach Übungen oder deinem Fitnesslevel (den Plank halten wir drei mal für 15 Sekunden oder länger) und empfehlen dir zwei bis drei Durchgänge. Du kannst jeweils 30 Sekunden Pause zwischen den Übungen machen.

Auf unserem YouTube-Kanal findest du dieses, sowie alle anderen bisher erschienen Workouts der Woche. Außerdem gibt es noch viele weitere Workouts für jedes Fitnesslevell. Wir haben dort auch alle Workout der Woche-Videos noch einmal in einer Playlist zusammengefasst, sodass du mehrere nacheinander absolvieren kannst, ohne lange rumsuchen zu müssen. Wir wünschen dir viel Spaß und Power!

Natürlich findest du auf unserem Blog bei unseren Workouts ebenfalls alle Workouts der Woche, sowie alle sonstigen Workout-Videos von uns. Für die richtige Power vor und die Regeneration nach dem Workout sorgen unsere leckeren Rezepten. Melde dich für unseren e/c Newsletter an, um keine News mehr zu verpassen und sei immer uptodate!

Leidest du häufig unter Rückenschmerzen? Dann kann regelmäßiges Rückentraining wirklich helfen. Berichte uns, ob deine Beschwerden mit unseren Workouts besser geworden sind. Du hast ganz andere körperliche Baustellen? Schreibe uns einen Kommentar, wie wir dir helfen können.

 


 

The seventh workout of the week (WDW 7) provides a strong back and we again use the Pezziball as an aid. Also, for the exercises for the back and torso, the instability of the ball makes your body more suspenseful and trains the little muscles that stabilize your back (and can not be trained directly). You can oder gymnastic balls in different online shops or on Amazon. Or can find same in well-stocked department stores or shops for sport stuff (like Intersport).

Our e/c workout shows five exercises for a healthy back. We do 15 to 20 repetitions depending on the exercises or your level of fitness (the plank we hold three times for 15 seconds or more, with a very short break in between) and recommend you two to three passes.

Let’s go – get fit for the summer with our The e/c way Summer Countdown and Workouts of the Week!

If you’re interested in more fun videos or cool workout videos, you’ll find them on our YouTube channel.

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