Workout der Woche: Training für einen flachen Bauch (6) // The e/c way Sommer-Countdown

Die letzten Tage haben uns schon einen schönen Vorgeschmack auf den baldigen Sommer gegeben – es gab Sonnenschein pur und schon richtiges Badewetter. Wer sich in seiner Bademode noch nicht richtig wohl fühlt oder gerne hier und da noch etwas straffer werden will, ist bei unserem The e/c way Sommer-Countdown mit unseren wöchentlichen Workouts genau das richtige für dich.

Wie jeden Montag gibt es auch heute ein neues Workout der Woche für dich. Das sechste Workout der Woche (WDW 6) trainiert noch einmal den Bauch – dieses Mal mit einem Hilfmittel, dem Pezziball. Damit lassen sich andere, neue Übungen machen und die Instabilität lässt die kleinen Muskeln arbeiten, was für mehr Körperspannung und Straffheit sorgt. Mein Gymnastikball zuhause ist relativ klein (55cm), was ich ausreichend finde. Die Bälle in Studios sind meist etwas größer. Du bekommst Gymnastikbälle in allen Größen und Farben in diversen Onlineshops und bei Amazon. Und natürlich auch im Sportgeschäft.

Unser e/c Workout zeigt fünf Übungen für einen straffen Bauch oder gar einen Sixpack. Wir machen jeweils 15 bis 20 Wiederholungen je nach Übungen oder deinem Fitnesslevel und empfehlen dir zwei bis drei Durchgänge. Du kannst jeweils 30 Sekunden Pause zwischen den Übungen machen.

Natürlich findest du dieses Workout-Video für einen straffen Bauch, so wie alle anderen Workouts der Woche auch auf unserem YouTube-Kanal. Dort haben alle wir Workout der Woche-Videos auch noch einmal in einer Playlist zusammengefasst, sodass du mehrere nacheinander absolvieren kannst ohne lange rumsuchen zu müssen. Wir wünschen dir viel Spaß und Power!

Schau auch hier auf unserem Blog bei unseren Workouts vorbei – hier findest du alles, um fit und gesund zu werden/bleiben. Für die richtige Power vor und die Regeneration nach dem Workout sorgen unsere leckeren Rezepten. Melde dich für unseren e/c Newsletter an, um keine News mehr zu verpassen und sei immer uptodate!

Brennen deine Bauchmuskeln nach dem Workout der Woche für den Bauch schön? Bist du gut mitgekommen oder brauchst du weitere Tipps? Und welche Workoutvideos fehlen dir noch um für den Sommer in Shape zu kommen? Wir freuen uns über deinen Kommentar!


 

 

The last few days have already given us a nice taste of the coming summer – there was pure sunshine and already proper bathing weather. For those who do not feel well in their swimwear or who would like to get a little firmer here and there, our weekly The e/c way Summer Countdown with our weekly workouts is perfect for you.

Like every Monday there is a new workout of the week for you today. The sixth workout of the week (WDW 6) trains again the belly – this time with a little helper, the Pezziball. It allows you to do other, new exercises and the instability lets the little muscles work, providing more body tension and firmness. You can oder gymnastic balls in different online shops or on Amazon. Or can find same in well-stocked department stores or shops for sport stuff (like Intersport).

Our e/c workout shows five exercises for a nice abs or even a six-pack. We do 15 to 20 repetitions depending on the exercises or your fitness levels and recommend two to three passes. You can take 30 seconds rest between each exercise.

Let’s go – get fit for the summer with our The e/c way Summer Countdown and Workouts of the Week!

If you’re interested in more fun videos or cool workout videos, you’ll find them on our YouTube channel.

You want do more? Check out our other workouts. And if you are hungry after your workout our yummy recipes are waiting for you.

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Praktische Hilfsmittel für dieses Workout:

 

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